1+2 Klasse

Waldtage Unterstufe, 7. /8. Juni 2016

Die Unterstufenklasse konnte am Dienstag 7. Juni 16 mit viel Wetterglück einen ganzen Tag im Wald verbringen. Nach gemeinsamen Aktivitäten haben alle Kinder ihre Aufgaben in der Waldküche ausgewählt. Mit grosser Motivation und Kreativität haben alle drei Gruppen die verschiedenen Menu-Gänge zubereitet.

Am Mittag  haben wir unsere Gäste, Köbi und Esther begrüsst und mit ihnen gemeinsam das leckere Waldmittagessen unter dem Blätterdach genossen.

Mit vielen Spielideen, Bauprojekten und Entdeckungstouren haben die Kinder den Nachmittag im Wald verbracht. …und schon war es Zeit aufzubrechen…

Doch am folgenden Tag sind wir gleich nochmals losgezogen. Bis zur Pause haben die Kinder in Gruppen im Wald verschiedene Klangelemente entwickelt, gebaut und ausprobiert.