Schulhäuser

Kindergarten

Der Kindergarten befindet sich etwas oberhalb des Primarschulareals. Er verfügt über einen eigenen Spielplatz, der auf die Bedürfnisse unserer jüngsten Schüler/innen angepasst ist.

Im Kindergarten werden die Schüler/innen in langsamen Schritten auf die Schule vorbereitet, erhalten aber noch genügend Zeit, um auch ihrem explorativen Spieltrieb nachgehen zu können.

Primarschule

Im Schulhaus werden alle Schüler/innen der 1. - 6. Klasse unterrichtet. Es ist direkt an das MZA-Gebäude angebaut, in welchem der Turnunterricht stattfindet. Der grosse Pausenplatz und die Spielwiese laden die Schüler/innen zum Verweilen ein und bieten ihnen ausreichend Möglichkeit, um sich den Kopf zwischendurch zu 'lüften'.

Nach der Primarschule wechseln die Schüler/innen in die Oberstufe TWR nach Trogen.