Betreute Hausaufgaben

• Die Aufgabenbetreuung ist ein Angebot der Schule Wald, das allen Kindern der 1. bis 6. Klasse offen steht.
  • Die Aufgabenbetreuung findet ab fünf Anmeldungen statt und wird am Dienstag und Donnerstag von 15.45 Uhr – 16.30 Uhr angeboten.
  • Die Kinder werden betreut. Sie haben die Gelegenheit bei Unklarheiten nochmals nachzufragen, die Hausaufgaben zu bearbeiten, sich gezielt in einem Bereich zu verbessern oder sich auf Prüfungen vorzubereiten. Das Schulzimmer ist ein Ort der Ruhe. Es wird konzentriert gearbeitet.
  • Die Anmeldung erfolgt, für mindestens ein Semester oder das ganze Schuljahr, per Klapp an die Schulleitung.
  • Die Teilnahme ist verbindlich für alle angemeldeten Kinder und kostet fünf Franken pro Lektion. Es werden nur besuchte Lektionen verrechnet und pro Semester in Rechnung gestellt.