Klassen

Seit dem Schuljahr 2016/17 hat die Schule Wald AR auf Doppelklassen umgestellt - das bedeutet, dass in den Klassen zwei Jahrgänge zusammen unterrichtet werden. Die Schüler/innen lernen unabhängig ihres Alters gemeinsam und differenziert nach ihrem Entwicklungs- und Lernstand. Die Heterogenität wird sowohl von den Schüler/innen als auch den Lehrpersonen als Ressource für das Lernen genutzt. Der Unterricht wird so gestaltet, dass jedes Kind seinen Möglichkeiten entsprechend lernen und die Gemeinschaft als Erfahrungs- und Lernfeld für den Umgang mit Vielfalt nutzen kann.

Jede Lehrperson ist per Mail erreichbar unter vorname.nachname@schule-wald.ar.ch .

Schulleitung: Marilen Egger

SHP in allen Klassen: Petra Graf

Klassenassistenz: Sabrina Graf, Heidi Sen, Andrea Frehner

Lehrpersonen: Angelica Heijmann