5+6 Klasse 2016

Schullager 5. / 6. Klasse Mariastein, SO

Montag, 12. September 2016
Die 5./6. Klasse fuhr mit dem Schulbus nach Basel. Am Mittag besuchte sie den Zoo Basel. Am Abend trafen die Kinder in der Burg Rotberg ein und durften die Zimmer beziehen.
Ein grosses Dankeschön an Edith Beeler und Martin Rempfler für ihren Einsatz!

Dienstag, 13. September 2016
Wanderung nach Zwingen. Besuch des Wasserschlosses. Abkühlung im Gartenbad Laufen. Rückreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in die Burg. Fajitaplausch zum Znacht.

Mittwoch, 14. September 2016
Ritterturnier am Morgen mit Steinschleuderschiessen, Hufeisenwerfen, Nägel in Holz hämmern, Sackhüpfen, Seilziehen Steinboccia und Fackelspiess mit Gemüse zum Zmittag. AM Nachmittag kreativer Teil mit Specksteinschleifen, Lederbeutel herstellen und Bändel knüpfen. Zum Znacht Pizza. Abends Lauf in die Sternwarte in Metzerlen.

Donnerstag, 15. September 2016
Wanderung zur Ruine Landskron in Frankreich. Junges Kätzchen gerettet und mit in die Burg genommen. Lasagne zum Abendessen. Bunter Abend mit Sketchen und Tanz.

Freitag, 16. September 2016
Heimreise über Basel. Znünihalt am Tinguelybrunnen. Kurzer Abstecher ins Basler Münster. Mit Zug nach St. Gallen. Postauto bis in den Kaien und Bus bis nach Wald. Freudiges Wiedersehen mit den Eltern.